Skip to main content

Google Maps zeigt Standorte von E-Scooter & E-Bikes

Ab sofort zeigt Google Maps die Standorte von Elektro-Scootern und E-Bikes an, dies allerdings erst einmal nur in in 13 ausgewählten Städten der Welt.

Die in Google Maps georteten E-Scooter & E-Bikes stammen allesamt von dem Unternehmen Lime. Google Maps präsentiert dabei die exakte Entfernung und den Weg zum jeweiligen Lime-Standort. Auch die voraussichtlichen Kosten sind gleich ablesbar. Die Lime-Scooter werden nur angezeigt, wenn diese auch wirklich verfügbar sind. Mehr dazu findet Ihr in der Pressemitteilung von Google.

Bislang nur für 13 Städte weltweit

Das neue Google Maps Feature beschränkt sich derzeit noch auf folgende 13 Städte: Auckland (Neuseeland) und Brisbane (Australien), Austin, Baltimore, Dallas, Indianapolis, Los Angeles, San Diego, Oakland, San Antonio, San Jose, Scottsdale und Seattle (alle USA). Sicherlich werden schon bald weitere Städte auch in Europa folgen.

Lime Scooter in Google Maps

Google Maps informiert auch gleich über die voraussichtlichen Kosten. (Bild: Google / Redaktion)