Skip to main content

E-Balance Robway Hoverwheel X3 und X6

mit Straßenzulassung?
Gerätetyp

Gerätetyp

Hersteller

Hersteller

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit (km/h)

15 km/h

Reichweite

Reichweite (km)

20 km

Gewicht

Gewicht (kg)

10.5 kg

Straßenzulassung

mit Straßenzulassung?


E-Balance Robway Hoverwheel X3 und X6 im Test

Mix aus Hoverboard, elektrischem Skateboard und E-Einrad: Beim Hoverwheel handelt es sich um ein elektronisches Balance- und Fitnessgerät für Freunde des außergewöhnlichen Skatens.

Zwei Modelle: E-Balance Hoverwheel X3 und X6

Das E-Balance Robway Hoverwheel ist in zwei unterschiedlichen Modellen erhältlich, welche die Bezeichnungen X3 und X6 tragen. Einziger wesentlicher Unterschied beim Hoverwheel Kauf ist die Bereifung: Das X3 besitzt 6,5 Zoll Reifen und das X6 7,3 Zoll Reifen.

Hoverwheel

Hoverwheel als Mix aus Hoverboard, elektrischem Skateboard und E-Einrad (Bild: Actionbikes)

Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h

Beide Hoverwheel Balance Boards bieten gegenüber einem normalen Elektro-Einrad ein ganz neues Fahrgefühl und viel Fahrspaß. Bei unserem Hoverwheel Test benötigten wir allerdings zugegebenermaßen auch eine kleine Eingewöhnungsphase, bevor wir locker dahingleiten konnten. Ein 600 Watt starke Motor bringt das Hoverwheel auf eine Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h, die Ihr nicht unterschätzen solltet. Daher bitte immer auf die passende Schutzbekleidung achten!

Steigungen bis 18 Prozent sind kein Problem

Auch Steigungen bis 18 Prozent absolviert das neuartige Hoverboard problemlos. Für Sicherheit sorgt die LED-Beleuchtung vorne, die auch ein nächtliches Fahren ermöglicht. Allerdings ist das Hoverwheel – wie auch die Boards & Wheels anderer Hersteller – nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Hoverwheel X3

Das Hoverwheel X3 besitzt 6,5 Zoll Reifen und das X6 7,3 Zoll Reifen. (Bild: Actionbikes)

Reichweite bis zu 20 Kilometer

Eine integrierte Akku Ladestandanzeige zeigt, wie viel Energie das E-Balance Hoverwheel noch aufweist. So hat der Fahrer den Ladestand immer im Blick und weiß, wie weit er noch fahren kann. Mit dem Samsung Lithium-Ionen Akku mit 36 Volt und 4,4 Ah ist eine Reichweite bis zu 20 Kilometer möglich. Allerdings hängt dies natürlich auch sehr von der Strecke und der Belastung ab. Die maximale Belastung laut Hersteller beträgt 110 Kilogramm und die Produktmaße 82.4 x 23.0 x 21.0 cm

Fazit

Das Hoverwheel-Fahren macht richtig Spaß. Unser Tipp: Einfach mal einen eigenen Hoverwheel Test machen, das außergewöhnliche Fahrgefühl und die bewundernden Blicke genießen! Für zusätzlichen Spaß & Komfort sorgen die integrierten Lautsprecher mit Bluetooth-Schnittstelle und eine Tragemulde am Heck für den bequemen Transport.

 

NEW 2016 LED Hoverboard (One Wheel Hoverboard)

Mit dem Klick auf den „Playbutton“ stimmen Sie zu, dass auf dieser Website der „Youtube Embed Code“ geladen werden darf. Für mehr Informationen, sehen Sie unsere Datenschutzerklärung.


279,90 €

inkl. 19% MwSt.
Technische Daten
Geschwindigkeit (km/h)15 km/h
Reichweite (km)20 km
Gewicht (kg)10.5 kg
mit Straßenzulassung?
Max. Belastung110 kg
Maße82.4 x 23.0 x 26.0 cm
BereifungX3 mit 6,5 Zoll Reifen und X6 mit 7,3 Zoll Reifen.
Motor (bzw. Antrieb)600 Watt
AkkutypSamsung Lithium - Ionen Akku
Akkuleistung36 Volt 4,4AH
Ladezyklen> 1000
Ladedauer1-2 Stunden
Max. Steigungbis zu 18% Steigung
IP-SchutzklasseIP 5x
BeleuchtungLED Umrandung und LED Beleuchtung vorne
Bluetoothintegrierte Lautsprecher mit Bluetoothschnittstelle

279,90 €

inkl. 19% MwSt.